Breitbandausbau in der Gemeinde Schönbrunn - Bestellfrist für Schönbrunn endete am 16.06.2023 – Nachfrist für Bestellungen bis zum 14.07.2023
Breitbandausbau in der Gemeinde Schönbrunn
Bestellfrist für Schönbrunn endete am 16.06.2023 – Nachfrist für Bestellungen bis zum 14.07.2023
Versand der Bestellunterlagen für Moosbrunn und Allemühl startet am 26.06.2023
Die Schönbrunner Grundstückseigentümer haben Mitte Mai die Bestellunterlagen für einen Glasfaseranschluss erhalten. Die Bestellfrist für den Ortsteil Schönbrunn endete am 16.06.2023. Mit der Fa. Schuler wurde eine Nachfrist für Bestellungen im Ortsteil Schönbrunn bis zum 14.07.2023 vereinbart.
Die Moosbrunner und Allemühler Grundstückseigentümer erhalten ab dem 26.06.2023 die Bestellunterlagen per Post zugeschickt. Die Bestellfrist für die Ortsteile Moosbrunn und Allemühl endet am 04.08.2023.
Bitte an die Bestellung denken! Bestellformulare finden Sie auch auf der Homepage der Gemeinde Schönbrunn. Unterstützt durch die Förderprogramme der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Baden-Württemberg können wir Ihnen einen Glasfaser-Hausanschluss in der Regel für Sie kostenfrei erstellen, wenn die Vorgaben des Fördermittelgebers hierfür erfüllt sind. Eine solche Gelegenheit wird sich in der Zukunft nicht noch einmal bieten. Die Gemeinde Schönbrunn möchte deshalb dafür sorgen, dass die Glasfaser-Infrastruktur möglichst vollständig erstellt wird. Dies steigert die Attraktivität unserer Gemeinde nachhaltig und sichert sowohl den Wohnwert im Allgemeinen als auch ganz konkret den Wert der versorgten Liegenschaften.
Sie gehen kein Risiko ein. Außer der Gestattung, dass wir den Anschluss erstellen und betreiben dürfen, gehen Sie keine Verpflichtung ein. Kosten entstehen tatsächlich erst, wenn Sie über den Anschluss Dienstleistungen beziehen, d.h. wenn Sie bei einem Diensteanbieter einen Tarif für Telefon- und Internetversorgung abschließen. Ihr bisheriger Telefonanschluss bleibt hiervon völlig unberührt.
Wenn Sie jetzt Ihren Glasfaser-Hausanschluss bestellen wollen, sollten Sie bis das Bestellformular ausfüllen und an die Baufirma J. Schuler & Sohn übermitteln. Hausanschlüsse, die nicht im Rahmen dieses geförderten Projekts erstellt werden können, sind später nicht mehr förderfähig und werden mit Kosten von mehreren Tausend Euro zu Ihren Lasten zu Buche schlagen.
Schönbrunn startet jetzt in die Zukunft der Breitbandversorgung. Machen Sie bitte mit!
Herzliche Grüße
Ihr
Jan Frey
Bürgermeister
Weitere Informationen
Veröffentlichung